Brustverkleinerung bei Ästheland Frankfurt

Ein extrem großer Busen kann nicht nur bei der Kleider-und BH-Auswahl zur Last werden sondern hat oft auch körperliche Leiden wie chronische Rückenschmerzen, Fehhaltung, Atembeschwerden und Kopfschmerzen zur Folge. Daher ist eine Brustverkleinerung für Frauen mit einer großen Brust oft die einzige Option.

Bei der Brustreduktion wird, nach vorheriger Absprache des gewünschten Ergebnisses der Patientin, Brustgewebe entfernt. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert 2-3 Stunden. Es wird individuell entschieden ob die Patientin die Praxis nach dem Eingriff verlassen kann oder eine Nacht stationär bleiben muss. Schmerzen, Taubheitsgefühle und Blutergüsse treten häufig auf, klingen aber von alleine innerhalb weniger Wochen ab. Das Tragen eines speziellen Kompressions-BH’s ist für sechs Wochen nötig. Nach 1-2 Wochen kann die Patientin an den Arbeitsplatz zurückkehren, sollte körperliche Anstrengung aber noch für weitere vier Wochen meiden.

Vereinbaren Sie für weitere Informationen und eine individuelle Beratung gerne einen Termin in unserer Praxis.

Ästheland Kontakt Form Slider
close slider